Weitere Events

Praxisseminare

wi-mobile bietet verschiedene Praxisseminare zu praxisrelevanten Themen an. Dazu zählen vor allem die Themen Mobile Payment, Mobile Banking und Mobile Marketing. Aktuelle Forschungsergebnisse aus Augsburg werden hierfür praxisgerecht aufbereitet und in Kleingruppen vermittelt. Das Kleingruppen-Konzept ermöglicht dabei einen hohen Lernerfolg! Die Seminare können auch als Inhouse-Seminar durchgeführt werden.

Sollten Sie Interesse an einem dieser oder weiterer Themen im Bereich M-Commerce/M-Business haben, sprechen Sie uns an!

Mobile Payment (Seminar) Seminar: Mobile Payment

Seminar: Mobile Payment

Märkte, Potentiale, Geschäftsmodelle

Der M-Payment-Markt in Deutschland ist in Bewegung, interessante Projekte bei verschiedenen Telekommunikationsanbietern, Banken und spezialisierten M-Payment-Anbietern laufen oder sind in Vorbereitung. M-Payment als Dienst sieht prinzipiell einfach aus. Doch die vorangegangenen Jahre und Misserfolge zeigen, dass sowohl die Kundenerwartungen als auch das komplexe Wertschöpfungsnetzwerk im M-Payment ohne Erfahrung ...

mehr

Mobile Payment (Workshop) Seminar: Mobile Payment

Vertiefungs-Workshop: Mobile Payment

Märkte, Potentiale, Geschäftsmodelle

Anhand des von wi-mobile entwickelten Mobile Payment Business Model Frameworks wird den Teilnehmern ein praxisorientierter Leitfaden zur erfolgreichen Planung, Gestaltung und Markteinführung mobiler Bezahlverfahren vermittelt. Dabei werden die Ausprägungen des integrativen Geschäftsmodells aus verschiedenen Blickwinkeln erörtert und mit den Teilnehmern diskutiert.

Der Workshop illustriert...

mehr

Mobiler Kanal für Banken Seminar: Mobiler Kanal für Banken

Mobiler Kanal für Banken

Von M-Banking über Mobile Payment und Mobile Marketing hin zur mobilen Gesamtstrategie

Der Mobilfunk bietet neue Möglichkeiten, einen direkten Kanal zum Kunden aufzubauen. Banken haben das hohe Potential des mobilen Kanals frühzeitig erkannt, doch die bisherigen Ergebnisse blieben weit hinter den Erwartungen der Kunden zurück. Der Workshop gibt Orientierung in einem komplexen Markt. Dazu zählen die Themen rund um das klassische M-Banking, Mobile Pa...

mehr

Mobile Marketing Seminar: Mobile Marketing

Mobile Marketing

Neukundengewinnung, Kundenbindung, Cross-Selling mit Handy & Co.

Sehr hohe Responseraten, geringe Streuverluste und die Möglichkeit echten One-to-One-Marketings machen das Mobiltelefon zu einem der spannendsten Kanäle zum Endkunden überhaupt. Das Seminar führt in Technologie und Besonderheiten des mobilen Kanals ein, zeigt Fallstricke und Chancen auf und vermittelt, wie erfolgreiches Mobile Marketing für Handels-, Produktions- und Dienstleistungsunternehme...

mehr