Weitere Events | Mobile Marketing

Seminar: Mobile Marketing

Mobile Marketing

Neukundengewinnung, Kundenbindung, Cross-Selling mit Handy & Co.

Sehr hohe Responseraten, geringe Streuverluste und die Möglichkeit echten One-to-One-Marketings machen das Mobiltelefon zu einem der spannendsten Kanäle zum Endkunden überhaupt. Das Seminar führt in Technologie und Besonderheiten des mobilen Kanals ein, zeigt Fallstricke und Chancen auf und vermittelt, wie erfolgreiches Mobile Marketing für Handels-, Produktions- und Dienstleistungsunternehmen aussehen kann. Kampagnenplanung und -umsetzung werden anhand der wi-mobile Methoden für das Mobile Marketing vermittelt, der Campaign Type Selection Toolbox und der Campaign Type Implementation Toolbox. Zahlreiche Beispiele und internationale Fallstudien runden das Seminar ab.

Zielgruppe des Seminars sind Entscheider aus Handels-, Produktions- und Dienstleistungsunternehmen sowie Dienstleister für diese Branchen, die ein Interesse haben, die Kundenkommunikation mittels Mobile Marketing für ihren Bereich konzeptionell, umfassend und aus einer neutralen Position heraus unter Einbezug aktueller Forschungsergebnisse praxisgerecht aufbereitet zu erhalten, um ihre eigenen Projekte und Strategien entwickeln oder überprüfen/verbessern zu können.