Weitere Events | Mobile Payment Seminar

Seminar: Mobile Payment

Seminar: Mobile Payment

Märkte, Potentiale, Geschäftsmodelle

Der M-Payment-Markt in Deutschland ist in Bewegung, interessante Projekte bei verschiedenen Telekommunikationsanbietern, Banken und spezialisierten M-Payment-Anbietern laufen oder sind in Vorbereitung. M-Payment als Dienst sieht prinzipiell einfach aus. Doch die vorangegangenen Jahre und Misserfolge zeigen, dass sowohl die Kundenerwartungen als auch das komplexe Wertschöpfungsnetzwerk im M-Payment ohne Erfahrung und tiefgehendes Verständnis nicht zu meistern sind. Das Seminar "Mobile Payment - Märkte, Potentiale, Geschäftsmodelle" vermittelt die Basisthemen, analysiert Gründe für das Scheitern bisheriger Initiativen und zeigt Erfolgsbeispiele und -strategien auf. Darauf aufbauend findet am zweiten Tag ein Workshop für intensive Diskussionen statt, in dem ein praxisorientierter Leitfaden zur erfolgreichen Planung, Gestaltung und Markteinführung von mobilen Bezahlverfahren vermittelt wird.

Zielgruppe des Seminars sind Entscheider aus Banken/Sparkassen, Mobilfunkanbietern, spezialisierten M-Payment-Anbietern, Handelsunternehmen sowie Dienstleister für diese Branchen, die mobile Bezahlverfahren anbieten, nutzen oder dies in Betracht ziehen und das Wissen hierzu konzeptionell, umfassend und aus einer neutralen Position heraus unter Einbezug aktueller Forschungsergebnisse praxisgerecht aufbereitet erhalten wollen, um ihre eigenen Projekte und Strategien entwickeln oder überprüfen/verbessern zu können.