Weitere Events | Mobiler Kanal für Banken

Seminar: Mobiler Kanal für Banken

Mobiler Kanal für Banken

Von M-Banking über Mobile Payment und Mobile Marketing hin zur mobilen Gesamtstrategie

Der Mobilfunk bietet neue Möglichkeiten, einen direkten Kanal zum Kunden aufzubauen. Banken haben das hohe Potential des mobilen Kanals frühzeitig erkannt, doch die bisherigen Ergebnisse blieben weit hinter den Erwartungen der Kunden zurück. Der Workshop gibt Orientierung in einem komplexen Markt. Dazu zählen die Themen rund um das klassische M-Banking, Mobile Payment, Mobile Marketing und weitere Apps und strategische Ansätze für den mobilen Kanal bei Finanzdienstleistern. Die Themen werden jeweils mit einer Vielzahl von Case Studies eingeführt und anschließend diskutiert. Der Workshop soll Konzepte aufzeigen, wie Banken dieses neue Medium erfolgreich als Kanal zum Kunden nutzen können.

Zielgruppe des Workshops sind Entscheider aus Banken und Sparkassen sowie Dienstleister für die Branche, die sich mit dem mobilen Kanal beschäftigen. Der Workshop illustriert mittels zahlreicher Fallbeispiele, wie Banken und Sparkassen den mobilen Kanal auf strategischer und operativer Ebene erfolgreich planen und implementieren zu können. Der Workshop ist ein Format, das vor allem auf Diskussion mit den Teilnehmern setzt.